Lebendiges Mittelalter

Mittelaltermärkte,Schulbesuche,Museumsvorführungen


Über mich

 

Ich bin am 25.September 1954 in Guben,damalige DDR,geboren und lebe seit 1956 in Essen-Huttrop.

1969 Hauptschulabschluß

1970 Ausbildung bei der Deutschen Bundesbahn

1997 Umschulung zum Landschaftsgärtner

2017 Rentner

 

Hatte seit meiner Kindheit schon immer ein großes Interesse an Rittern und Burgen.So kam es das ich im Laufe der Jahre in vielen europäischen Ländern viele Burgen und Schlösser besucht habe und viel über das Mittelalter gelesen habe.

Mein zweites großes Hobby ist der Motorsport,den ich ab 1989 selbst auf Porsche ausgeführt habe.Nach dem Tod meiner Frau Jutta im November 2003 habe ich Ihr 2004 noch zwei Rennen gewidmet und mich dann aus dem Motorsport zurück gezogen.Bis heute bekomme ich noch Einladungen zu verschiedenen Motorsportveranstaltungen.

 

 

 

 

 

 

 

Das nebenstehende Foto stammt aus dem Jahre 1972 im Alter von 18

Jahren wo ich mir den Spitznamen

"Zappa" (nach Frank Zappa) eingefangen habe.

 

Besuchte Konzerte

 

The Nice   Frank Zappa   Tangerine Dream The Who   Pretty Things   UFO

 

Pink Floyd   Deep Purple   Muddy Waters   Fleetwood Mac   Yes   Free   Eloy

 

Nazareth   Iron Butterfly  Grobschnitt  Fehlfarben  Ton Steine Scherben   BAP

 

Spooky Tooth   Taste   Cream   Amon Düül II   Ekseption   Novalis   Epitaph

 

Jethro Tull   Chuck Berry   Status Quo  Black Sabbath   Genesis   Meat Loaf

 

Extrabreit   Geiers Sturzflug   Wishbone Ash   Kraan   Guru Guru  Scorpions

 

Wallenstein  Blue Man Group   Pur  Die Ärzte   Mark Knopfler   Die Toten Hosen

 

Saga  Blackmores Night

 

 

Habe diese und viele andere noch auf Vinyl (LP) und CD

Seit Juni 2004 mit der Gruppengründung "Ritter von Huttrop"fast nur noch mittelalterlich unterwegs.

Mit 66 Jahren...........(2020)

Sitzprobe auf Claras Motorrad Juli 2021

 

Clara & Tim zu Besuch