Lebendiges Mittelalter

Mittelaltermärkte,Schulbesuche,Museumsvorführungen


Über mich

 

Ich bin am 25.September 1954 in Guben,damalige DDR,geboren und lebe seit 1956 in Essen-Huttrop.

1969 Hauptschulabschluß

1970 Ausbildung bei der Deutschen Bundesbahn

1997 Umschulung zum Landschaftsgärtner,derzeit ausgeübter Beruf

 

Hatte seit meiner Kindheit schon immer ein großes Interesse an Rittern und Burgen.So kam es das ich im Laufe der Jahre in vielen europäischen Ländern viele Burgen und Schlösser besucht habe und viel über das Mittelalter gelesen habe.

Mein zweites großes Hobby ist der Motorsport,den ich ab 1989 selbst auf Porsche ausgeführt habe.Nach dem Tod meiner Frau Jutta im November 2003 habe ich Ihr 2004 noch zwei Rennen gewidmet und mich dann aus dem Motorsport zurück gezogen.Bis heute bekomme ich noch Einladungen zu verschiedenen Motorsportveranstaltungen.

 

 

 

 

 

 

 

Das nebenstehende Foto stammt aus dem Jahre 1972 im Alter von 18

Jahren wo ich mir den Spitznamen

"Zappa" (nach Frank Zappa) eingefangen habe.

 

Seit Juni 2004 mit der Gruppengründung "Ritter von Huttrop"fast nur noch mittelalterlich unterwegs.